Führungskompetenz kannst du lernen!

1:1 Mentoring für Führungskräfte

Online- oder Präsenz-Coachings in Salzburg

Dein Weg zur kompetenten Führungskraft

Stell dir vor, du stehst morgens mit Leichtigkeit auf. Du hast gut geschlafen, ohne nachts Probleme im Job gewälzt zu haben. Du gehst voller Freude zur Arbeit, weil dich deine Aufgaben vollkommen erfüllen. Du bist in der Lage, Herausforderungen kompetent und souverän zu meistern. Danach gehst du nach Hause und genießt die Zeit mit Familie und Freunden. Beim Ausüben deiner Hobbys tankst du neue Energie. Alles, was du tust, ergibt Sinn. Na, wie wäre das?

Die gute Nachricht: Das alles ist möglich! Und ich begleite dich dabei! 

Die Coach Führungskräfteoaching Salzburg

Mein Know-how für deinen Erfolg

Ich verstehe dich: Ich habe selbst in kurzer Zeit Karriere gemacht und bin als junge, engagierte Führungskraft plötzlich in die Rolle der Abteilungsleiterin gekommen. Aber mit Führung war ich überfordert. Ich habe mir meine Kompetenzen erst mühsam aneignen müssen. Heute verbinde ich meine Erfahrungen mit meinem Know-how als Coach und kann dir bei der Verbesserung deiner Führungskompetenz optimal zur Seite stehen!

}
Meilenstein 1: Selbstführung

Ich begleite dich Schritt für Schritt bei deinem Weiterentwicklungsprozess und bei der Entwicklung individueller Lösungsstrategien.

Meilenstein 2: Mitarbeiter-führung

Du bekommst Klarheit über deine Kommunikationsmuster und erlernst die Bausteine eines stärkenbasierten Führungsstils.

Meilenstein 3: Transfer in den Arbeitsalltag

In der Umsetzungsphase verankerst du dein neues Wissen. Du lernst, respektvoll zu kommunizieren und selbstbewusst zu führen.

Stärkenbasierter Führungsstil

Ich begleite Menschen auf Ihrem Weg zu einem selbstbewussten und sinnhaften Arbeitsleben. Mit meinen Coaching-Methoden erkennst du deine Fähigkeiten, Talente und Stärken. Ich gebe dir die nötigen Tools in die Hand, die dich dabei unterstützen, mit Leichtigkeit in die Umsetzung zu kommen.

Die Bausteine des maßgeschneiderten Angebots

Ich helfe dir mit effektiver, nachhaltiger und einer auf deine Persönlichkeit abgestimmten Methodik, deine Führungskompetenz aufzubauen und weiterzuentwicklen.

1:1 Coachings

 

In jeweils 60-minütigen Coaching-Calls (Online- oder Präsenz-Coaching in Salzburg) begleite ich dich Schritt für Schritt auf deinem Weg zur kompetenten Führungskraft.

Workbook

 

Du erhältst ein auf dich abgestimmtes Workbook mit Lerninhalten, Vorlagen und ganz viel Wissen. Es dient als Nachschlagewerk, mit dem du zwischen und nach den Coaching-Calls weiter in die Tiefe gehen kannst.

Premium Support

Während des vereinbarten Zeitraumes stehe ich dir per E-Mail für deine Fragen innerhalb des Prozesses zur Verfügung (Montag bis Freitag).

Mindset-Shift
Mit meiner Unterstützung erreichst du deine Ziele leichter, schneller und sicherer. Du bekommst neue Erkenntnisse und neue Sichtweisen, die dir neue Handlungsspielräume und größere Erfolge ermöglichen.

So profitierst du von unserer Zusammenarbeit

Coaching ist kein Eingeständnis von Schwäche oder Versagen. Vielmehr wird es dir helfen, dein Entwicklungspotenzial zu entfalten und dir deiner Stärken und Talente bewusst zu werden.

Nach deinem Führungskräfte-Coaching mit mir, wirst du…

…wissen, worauf es in der Mitarbeiterführung ankommt.

…mehr Vertrauen in deine Kompetenzen und Fähigkeiten haben.

souverän, selbstbewusst & freudvoll deinen Karriereweg gehen.

…deine Fachexpertise nutzen und dabei klar und lösungsorientiert agieren.

…dein Leben und dein Umfeld aktiv und bewusst gestalten.

Die Coach Führungskraft

Eine Investition in dich und deine Zukunft

Du bist Führungskraft, Unternehmer*in oder auf dem Weg dorthin?

Du bist fachlich kompetent, aber du hast Führung nicht gelernt?

Du bist unzufrieden, hast Selbstzweifel oder fühlst dich in deinem Job überfordert?

Dich plagen Existenzängste oder du hast Angst, deinen Job zu verlieren?

Du leidest unter Stress, kommst nicht zur Ruhe und hast mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen?

Meine 1:1 Mentoring-Programme für Führungskräfte helfen dir dabei, dich Schritt für Schritt aus deinem Dilemma zu befreien – ganzheitlich, umfassend und professionell. Ich führe dich mit individueller Methodik zu sinnhaftem Tun und erfolgreichem Handeln.

Du hast die Möglichkeit, zwischen zwei Paketen auszuwählen:

Paket 1 Führungskompetenz Basisprogramm

  • Begleitung und Entwicklung über drei Monate
  • 60 Minuten Kick-off-Coaching:
    Wir bestimmen deinen aktuellen Ausgangspunkt und deine Ziele.
  • Danach bekommst du deine ersten Unterlagen/Workbook zum Vorbereiten des nächsten Coaching-Calls.
  • Coaching-Call zum Thema Selbstführung (60 Minuten)
  • Coaching-Call zum Thema Mitarbeiterführung (60 Minuten)
  • Coaching-Call: Anpassen und Vertiefen (60 Minuten)
  • Zum Abschluss: Follow up (ca. 30 Minuten) für offene Fragen.
  • dreimonatiger Email Zugang für Fragen zwischen der Coaching-Calls (Montag bis Freitag)

 

 Paket 2 Führungskompetenz Intensivprogramm

  • Begleitung und Entwicklung über sechs Monate hinweg

Inhalte wie im Basis-Paket, jedoch länger und um drei weitere Coaching-Calls (also insgesamt 6 Coaching-Calls à 60 Minuten plus Kick-Off und Abschluss-Call) ergänzt.

Was macht den Unterschied?

 

  • Es wird definitiv noch intensiver.
  • Wir arbeiten mehr in die Tiefe.
  • Wir können mehrere Wunsch-Themen bearbeiten.
  • Es wird noch umfassender und betrifft deine gesamte Gesundheit und alle Lebensbereiche.

Testimonials

Das sagen meine Kunden über mich:

(Da Vertrauen und Verschwiegenheit ganz oben auf meiner Werteliste stehen, veröffentliche ich Referenzen anonym.

Die Coach Kunde
Geschäftsführung Tourismusregion

„Ich danke Frau Zischinsky für die tolle positive Zeit. Es ist wirklich super gelaufen und es gab schnelle Fortschritte. Ich kann sie als Coach nur weiterempfehlen!“

Die Coach Kundin
Abteilungsleitung Autokonzern

„Die Geschäftsleitung hat mir Ute zur Seite gestellt, um mich nach der Beförderung zur Abteilungsleiterin zu unterstützen. Sie hat mir Wege aufgezeigt, wie ich ein Team leiten kann, ohne mich selber zu verbiegen.“

Die Coach Führungskraft
Geschäftsführung Catering

„Mir persönlich wird das Verständnis über die unterschiedlichen Typen und die daran angepasste Kommunikation bzw. das Verständnis füreinander am meisten weiterhelfen. Dadurch werden unterschiedliche Arbeitsweisen und Einsatzmöglichkeiten klarer ersichtlich, was definitiv einen Mehrwert generiert. Auch möchte ich Utes charmante und wertschätzende Art durch den Kurs zu führen, besonders hervorheben. Man fühlt sich immer wohl und nie unter Druck gesetzt. Vielen Dank dafür.“

Die Coach Führungskraft
Künstlerin

„Ute hat mir am Beginn meiner Selbständigkeit mit vielen praktischen Werkzeugen geholfen, meine persönlichen und beruflichen Ziele klar zu formulieren. Das Besondere an Ute ist ihre strukturierte Herangehensweise und ihr feines Gespür für den Menschen. Ihr Fokus liegt ganz klar auf dem Erkennen und dem Zelebrieren der persönlichen Stärken. Ich habe mich von ihr sofort gehört und gesehen gefühlt. Nach nur wenigen Treffen war ich bereit, den Herausforderungen mit einem selbstbewussten Lächeln entgegenzutreten.“