Female Leadership

Die Welt braucht weibliche Führungspersönlichkeiten!

Die Welt braucht dich!

Wie du in wenigen Monaten zur authentischen und selbstbewussten Leaderin wirst,

→ die unternehmerische Ziele erreicht

→ Mitarbeitende auf ihrem Weg souverän begleitet

→ dabei die richtigen Prioritäten für ihr Business und Privatleben setzt.

Das Leadership Programm für Frauen

Als deine Mentorin begleite ich dich 6 Monate lang auf deinem Weg zur klaren, authentischen und selbstbewussten Führungspersönlichkeit.

Du bekommst einen maßgeschneiderten Plan, wie du Karriere machst, dich selbst und andere führst, dich weiterentwickelst und dabei deine Führungsaufgaben UND dein Privatleben in Einklang bringst.

Das Programm besteht aus Einzelcoachings und einem umfassenden digitalen Workbook, mit dem ich dir mein Wissen in Form von Texten, Videos und Audios übersichtlich und verständlich vermittle.

Deine Vorteile:

  • Mit dem Workbook kannst du zu jeder Zeit auf mein gebündeltes Wissen zugreifen – in deinem Rhythmus und in deinem Tempo.

  • In den Einzelcoachings gehen wir gemeinsam in die Tiefe. Wir betrachten und bearbeiten deine konkrete Situation und ich gebe dir die richtigen Tools in die Hand, die dich bei deinem Prozess von Veränderung und Umsetzung unterstützen.

 Online oder in Präsenz im Raum Salzburg.

Die Coach Salzburg
Business Coaching

Die Bausteine des Angebots

Du wünschst dir eine Sparringspartnerin, der du vertrauen kannst?
Die dich als deine persönliche Mentorin in deinem Veränderungsprozess Schritt für Schritt begleitet?

Beim Female Leadership Coaching bekommst du von mir Ehrlichkeit, Erfahrung, Wissen, Weisheit und Intuition. Alles zusammen habe ich für dich in ein erprobtes, modernes und praxisnahes Konzept gegossen:

 

1:1 Beratung

In jeweils 60-minütigen Coaching-Calls (insgesamt 6 Stück, Online- oder Präsenz-Coaching in Salzburg) begleite ich dich Schritt für Schritt auf deinem Weg zur kompetenten Führungspersönlichkeit.

 

E-Learning

Du erhältst ein umfassendes, digitales Workbook mit Lerninhalten, Vorlagen und ganz viel Wissen. Es dient als Nachschlagewerk und Inspiration, mit dem du zwischen und nach den Coaching-Calls völlig zeit- und ortsunabhängig weiter in die Tiefe gehen kannst.

Premium Support

Während des vereinbarten Zeitraumes stehe ich dir per E-Mail für deine Fragen innerhalb des Prozesses zur Verfügung (Montag bis Freitag).

Female Leadership Programm –
Dein Benefit auf einen Blick:

Du bekommst ein modernes, zeitgemäßes und maßgeschneidertes Gesamtpaket, um am Ende deine Ziele und Visionen mit konkreten Handlungsstrategien umsetzen zu können.

Das ist in deinem Female Leadership Paket enthalten:

  • Ich begleite dich als deine Mentorin 6 Monate lang bei deinem persönlichen Entwicklungsprozess
  • Alle Lerninhalte bleiben auch nach dem Coaching-Programm in deinem Besitz
  • 60-minütiges Kick-Off-Coaching: Wir definieren deinen aktuellen Ausgangspunkt und deine Ziele
  • Danach erhälst du deine Unterlagen inkl. Workbook zum Vorbereiten des nächsten Coaching-Calls
  • Monatlich 1 Coaching-Call (60 Minuten – insgesamt 6 Stück)
  • Zwischen den Coachings gehst du in die Umsetzung
  • 6-monatiger E-Mail-Zugang für Fragen zwischen den Coaching-Calls (Montag bis Freitag)
  • Follow-Up-Call (ca. 30 Minuten) am Ende des 6-monatigen Coaching-Programms zur Klärung offener Fragen

Female Coaching:
Die Ergebnisse nach unserer Zusammenarbeit

Du wirst dein Unternehmen/deinen Bereich, unterstützt von glücklichen und zufriedenen Mitarbeitenden,

zu wirtschaftlichem Erfolg führen sowie

selbst gesund und stolz auf dich und dein Team sein.

Du befähigst deine Mitarbeitenden darin, ihren Job gut zu machen und sich weiterzuentwickeln.

Du wirst strukturiert und effizient arbeiten sowie

ausreichend Ressourcen haben, um für dein Team da zu sein und gleichzeitig dein Privatleben zu genießen.

Wenn du…

… als Unternehmerin, Abteilungsleiterin, Teamleiterin, Projektleiterin, oder Geschäftsführerin in einer Führungsposition bist oder eine solche Position anstrebst

… keinen Plan hast, wie du richtig führen, Dinge delegieren und mit den Mitarbeitenden umgehen sollst

…viel Theorie zu Führungsthemen gehört und gelesen hast, aber beim Versuch der Umsetzung immer wieder an deine Grenzen kommst

… dich mit limitierenden Glaubenssätzen selbst klein machst, dich nicht traust, für deine Anliegen einzustehen und daher auf deinem Karriereweg nicht weiterkommst

…Probleme hast, dich zu positionieren sowie chaotische oder träge Stakeholder, Vorgesetzte oder Vorstände hast

… ständig der ‚Feuerlöscher‘ bist und im täglichen Chaos einfach keine Zeit bleibt, dein Team souverän zu führen

…aus deinem Hamsterrad nicht herauskommst und das Gefühl hast auszubrennen

… gerne Führungsaufgaben übernehmen möchtest, aber ohne dass deine Familie und dein Privatleben auf der Strecke bleiben

… bist du hier genau richtig!

}
Meilenstein 1: Selbstführung

Blockierende Glaubenssätze hinterfragen
Deinen eigenen Typ verstehen: Wie tickst du? Was brauchst du?
Stressmuster erkennen und auflösen
Zeitmanagement
Ziele und Visionen klären

Meilenstein 2: Female Leader

Deinen eigenen Führungsstil entwickeln
Lernen, wie du souverän auftrittst und kommunizierst
Dich zeigen und klar positionieren – innerhalb des Unternehmens und nach außen

 

Meilenstein 3: Mitarbeiterführung

Deine Rolle als Female Leader definieren
Verschiedene Typen im Team erkennen – und sie entsprechend fordern und fördern
Meetings effektiv planen und strukturieren
Offene und wertschätzende Mitarbeitergespräche führen
Lernen, typgerecht zu delegieren und Feedback zu geben
Führungspersönlichkeit als Coach: Lernen, dein System aus der Meta-Ebene zu betrachten

Ich bin deine erfahrene Female Leadership Coach, die dich individuell und Schritt für Schritt in deinen Veränderungsprozessen begleitet:

Female Leadership: Der nächste Schritt

Buche dir hier einen kostenlosen und unverbindlichen Ersttermin, um mit mir über deine aktuellen Herausforderungen und Ziele zu sprechen:

  1. 30-minütiges Kennenlerngespräch
  2. Danach erhältst du dein Angebot
  3. Langfristige Zusammenarbeit, wenn es für uns beide stimmig ist!
Female Leadership kannst du lernen!

Ich bin mir sicher, dass du schon viel weißt – im Studium, in Seminaren, Podcasts, Büchern usw. gelernt hast.
Meist scheitert es nicht am Know-how, sondern an der Umsetzung.
Was du brauchst, ist ein kompakter Überblick über die wichtigsten Führungs-Themen und eine Coach,

  • die dir deine blinden Flecken spiegelt – und keine Kompromisse macht, auch wenn es mal unangenehm wird.
  • die dir den Bullshit aufzeigt, den du dir den ganzen Tag selbst erzählst, damit du ihn in ein positives Mindset umwandeln kannst.
  • die dich beim Jammern unterbricht und du so in die Veränderung kommst.

Ute Zischinsky – Die Coach auf dem Weg zur weiblichen Führungspersönlichkeit

Ich weiß, was es bedeutet, sich plötzlich in der Führungsrolle wiederzufinden. Und ich weiß auch, dass Fleiß und Kompetenz nicht vor Überforderung schützen. Als junge Führungskraft habe ich das selbst erlebt. In der Zwischenzeit habe ich viel gelernt.

Heute begleite ich dich als erfahrene Expertin im Bereich CoachingKommunikation und Mitarbeiterführung auf deinem Weg zur selbstbewussten Leaderin oder zur Unternehmerin.

Seit mehr als sechs Jahren begleite ich auch speziell Frauen auf ihrem Karriereweg. Ich kenne unsere Begrenzungen – die, die wir uns selbst auferlegen und die, die wir uns von anderen auferlegen lassen.

Meine Vision ist es, dass wir unsere Talente und Fähigkeiten auf authentische Weise einsetzen. Dass wir lernen, unsere Ausbildungen, aber auch unsere weiblichen Stärken und Kompetenzen zu nützen, um Unternehmen und Organisationen zu wirtschaftlichem Erfolg zu führen sowie eine wertschätzende und nachhaltige Unternehmenskultur zu schaffen.

Komm endlich in die Umsetzung!
Wenn du nachhaltige Veränderungen für dich und dein Businessleben möchtest, dann investiere in ein Programm, dass dich intensiv und individuell mit Einzel-Coachings weiterbringt.

 

Kundinnen Stimmen
Die Coach Kundin
Standortleiterin Internationaler Konzern

Das professionelle Coaching, das ich von Ute Zischinsky erhalten habe, war äußerst beeindruckend. Ihre strukturierte Herangehensweise, die individuell abgestimmte Methodik und das hohe Maß an Empathie haben mir geholfen meine Ziele zu erarbeiten, klar zu definieren und nachhaltig zu verfolgen.

Frau Zischinskys Engagement für mich und meine Entwicklung und die Zusammenarbeit auf Augenhöhe haben die Coaching Erfahrung sehr wertvoll gemacht.

Ich möchte ihr Coaching wärmstens empfehlen, da es zielorientiert, professionell, effektiv und sehr persönlich ist.

Vielen Dank dafür!

Die Coach Führungskraft
Künstlerin

Ute hat mir am Beginn meiner Selbständigkeit mit vielen praktischen Werkzeugen geholfen, meine persönlichen und beruflichen Ziele klar zu formulieren. Das Besondere an Ute ist ihre strukturierte Herangehensweise und ihr feines Gespür für den Menschen. Ihr Fokus liegt ganz klar auf dem Erkennen und dem Zelebrieren der persönlichen Stärken. Ich habe mich von ihr sofort gehört und gesehen gefühlt. Nach nur wenigen Treffen war ich bereit, den Herausforderungen mit einem selbstbewussten Lächeln entgegenzutreten.

Die Coach Kundin
Abteilungsleitung Autokonzern

Die Geschäftsleitung hat mir Ute zur Seite gestellt, um mich nach der Beförderung zur Abteilungsleiterin zu unterstützen. Sie hat mir Wege aufgezeigt, wie ich ein Team leiten kann, ohne mich selber zu verbiegen.